Kampagnenanalyse

Wissen Sie, was Ihnen Ihre Anzeigen-Kampagne bei Google, Bing oder Facebook tatsächlich bringt? Wie viele der bezahlten Besucher auch tatsächlich kaufen, wie diese Besucher sich auf Ihrer Webseite bewegt haben? An welcher Stelle sie den Webseiten-Besuch abgebrochen haben, ohne etwas zu bestellen oder Kontakt zu Ihnen aufzunehmen?

Unsere Online-Marketing Experten überprüfen Ihre Kampagnen unter dem Kosten-Nutzen-Faktor sowie unter Berücksichtigung der Bewegungsaktivität der vermittelten Besucher auf Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Egal ob es sich dabei, um eine AdWords-, Retargeting- oder Affiliate-Kampagne handelt, unsere Experten finden Optimierungspotential in jedem Online-Kampagnenkanal.

Wir überprüfen die vermittelten Besucher auf Ihre Qualität, indem wir die Aktivitäten dieser Besucher auf Ihrer Webseite analysieren, um Verbesserungen bei der Definition der anzusprechenden Interessenten-Zielgruppen umzusetzen. Vermittelte und damit bereits von Ihnen bezahlte Besucher analysieren wir natürlich im ersten und wichtigsten Schritt nach der tatsächlich erzielten Conversion, also ob ein vermittelter Besucher aus der kostenpflichtigen Kampagne auch eine Bestellung aufgegeben oder Kontakt aufgenommen hat.

Darüber hinaus überprüfen wir aber auch die Schritte des Besuchers auf Ihrer Webseite/Ihres Webshops: Hat der Besucher sich zwar mehrere Seiten auf Ihrer Webseite angeschaut, aber trotzdem nicht gekauft? Oder hat der Besucher sofort wieder Ihre Seite verlassen, ohne sich auch nur eine weitere Seite bei Ihnen anzuschauen? Unsere Aufgabe besteht in beiden Fällen darin, diese Besucher ausfindig zu machen und die Gründe für dieses Verhalten nachzuvollziehen – und Lösungen anzubieten, damit aus solchen Besuchern zukünftig Kunden werden.

Michael Thelen
Leiter Online-Marketing
+49 (0) 271 23370122

Auszug unserer Leistungen im Bereich

Kampagnen-Analyse

Prüfung und Auswertung der laufenden Anzeigen-Kampagnen

Ermittlung von Optimierungsmöglichkeiten der Kampagnen bei Google, Facebook oder Bing

Controlling des Kosten-Nutzen-Faktors unter Berücksichtigung der erzielten Conversions

Analyse des Besucherverhaltens auf Ihrer Webseite/Ihrem Onlineshop

Vorstellung von Lösungen zur Optimierung der Kampagnen On- und Offpage

Persönliche Vorstellung der Auswertungsergebnisse

Die sologics-Kampagnenexperten überprüfen den Erfolg Ihrer Kampagnen Onpage auf Ihrer Webseite und Offpage bei z.B. Google, Facebook oder Bing. Mit einem ganz einfachen Ziel: Kosten zu senken und dabei gleichzeitig die Effizienz zu steigern.

Jetzt 15 minütiges Expertengespräch vereinbaren!

Name *

Unternehmen

Emailadresse *

Telefonnummer *

Terminwunsch *

Nachricht