Erzielen Sie genug Umsatz mit Ihrem Online-Shop? Sind Sie mit der Anzahl Ihrer Bestellungen zufrieden? Oder bietet Ihr Online-Shop noch Potential für mehr Bestellungen, für mehr Umsatz?
Unsere Online-Shop Experten überprüfen Ihren Online-Shop aus der Sicht Ihrer Besucher und Ihrer Kunden. Wir entdecken Optimierungsmöglichkeiten und erörtern mit Ihnen zusammen Lösungen, um das Potential Ihres Online-Shops noch effektiver zu nutzen.
Im ersten Schritt werden hierbei Ihre Produktdetailseiten unter den Gesichtspunkten der Effizienz sowie der Usability überprüft. Auf Basis Ihrer Webseiten- und ecommerce-Daten überprüfen wir die internen Produktverlinkungen und Cross-Selling Aktionen Ihres Online-Shops auf sinnvolle Funktionalität und Effizienz. Wir analysieren die zwar angelegten, aber nicht gekauften Warenkörbe Ihrer Besucher sowie die abgeschlossenen Einkäufe Ihrer Kunden. Wir prüfen den vollständigen Checkout-Prozess nach Abbruchquellen und überprüfen, welche Werbemaßnahme sich tatsächlich auch auf den Umsatz Ihres Online-Shops auswirkt.
Unsere ecommerce-Auswertung beinhaltet natürlich auch sämtliche Leistungsmerkmale der Webseiten-Auswertung, wie z.B. die Analyse der Absprung- und Ausstiegsseiten, der Navigationswege Ihrer Besucher und auch wie erfolgreich Landingpages Besucher in Ihrem Onlineshop empfangen.
Die sologics-Experten überprüfen die vollständige Customer-Journey Ihrer Kunden und entdecken Optimierungspotential in allen Stationen dieser Reise: Von der passenden Interessenten-Ansprache im Internet über einen abschlussorientierten Onlineshop-Besuch bis zum tatsächlichen Kaufabschluss – und sogar noch darüber hinaus.