Stärken und Schwächen Ihrer Webseite erkennen – mit der sologics Customer Journey Analyse

5 Fragen – und wenn Sie nur eine davon mit Ja beantworten (müssen), dann finden wir für Sie nicht nur die Gründe, sondern auch die Lösungen für diese Probleme.

Wir möchten Ihnen vorstellen, was wir für Sie tun können, damit Sie zukünftig:

mehr Interessenten Ihre Webseite besuchen

mehr Kontaktanfragen generieren

mehr Kaufabschlüsse erzielen

mehr Neukunden überzeugen

mehr Aufträge von Bestandskunden gewinnen.

Um diese Ziele zu erreichen, ist es notwendig, Ihre Stärken zu erkennen und diese auch Online auf Ihrer Webseite dazustellen – zeigen Sie Ihren Besuchern, was Sie können und wie gut Ihre Produkte und Dienstleistungen sind. Gleichzeitig muss man sich aber auch seiner Schwächen bewusstwerden – diese zu entdecken und zu optimieren sind das Wichtigste, um einen Online-Auftritt zum Erfolg zu führen.

Die Customer Journey Analyse erstellt einen umfassenden IST-Zustands Ihrer Präsenz im Internet

Auffindbarkeit im Internet

Wie sind Sie im Internet zu finden? Wo sind Sie im Internet zu finden? Findet die relevante Zielgruppe Ihre Webseite im Internet, in den Suchmaschinen oder auf Portalen?

Inhalte Ihrer Webseite

Wie einfach kann ein Interessent Kontakt zu Ihnen aufnehmen? Welche Hilfen und Serviceangebote stehen den Besuchern zur Verfügung? Ist der Warenkorb benutzerfreundlich und regt zum Cross-Selling an?

Besucherverhalten auf Ihrer Webseite

Woher kommen die Besucher Ihrer Webseite? Wie viele Besucher hat Ihre Webseite am Tag, in der Woche, im Monat? Welche Themen und Produkte werden am häufigsten besucht und angeschaut? Auf welchen Seiten verlassen die Besucher Ihre Webseite wieder – ohne Kontakt aufzunehmen oder etwas zu kaufen?

After Sales

Besuchen Ihre Kunden nach einem erfolgreichen Kauf Ihre Webseite wieder? Welche Inhalte benötigt ein Bestandskunde auf Ihrer Webseite? Mit welchen Aktionen werden Käufer Ihrer Produkte zu Stammkunden?

Auf Basis dieser Ergebnisse können anschließend die bestehenden Stärken Ihres Unternehmens weiter ausgearbeitet und in den Vordergrund gestellt werden. Schwächen Ihres Online-Auftritts werden erkannt und können optimiert werden – für den Erfolg Ihrer Webseite.

Das Ziel der sologics Customer Journey Analyse

Ihre Webseite soll für mehr Kontakte, mehr Umsatz sorgen. Die sologics Customer-Journey analysiert und deckt die Stärken und Schwächen im gesamten Online-Auftritts Ihres Unternehmens auf, zeigt Lösungen und Optimierungsmöglichkeiten an:

Um Ihre neu zu findenden Besucher auf Ihrer Webseite einen optimalen Zugriff auf Ihre Produkte und Dienstleistungen zu gewährleisten – und aus diesen Besucher Kunden zu gewinnen und Umsätze zu steigern.

Sie haben Fragen oder möchten beraten werden?