Webanalytics – systematische Erfolgskontrolle statt Blindflug

Die Erfassung von Besucherzahlen auf Webseiten und Webshops ist mit Tools wie google-Analytics, etracker, econda und anderen heute sehr einfach möglich. Die gewonnenen Daten auszuwerten, zu interpretieren und hieraus kontinuierliche Verbesserungen abzuleiten ist die Herausforderung der sich unsere Experten täglich stellen.

Um eine kontinuierliche Verbesserung zu erreichen und Ziele messbar zu machen, müssen diese Ziele zunächst gemeinsam erarbeitet werden. Ziele können Besucheranzahl, Verweildauer, Seitenaufrufe und vieles mehr sein, aber natürlich auch die Anzahl der Anfragen über die Seite oder die Sales in einem Shop.

Wir messen den IST-Zustand und analysieren Ihre Seite. Daraus ergeben sich Handlungsempfehlungen. Sind diese umgesetzt messen wir die Veränderung im Besucherverhalten und können Ihre Seite so kontinuierlich verbessern und erreichen gemeinsam die gesetzten Ziele.

Alle ermittelten Daten werden in einem zeitlichen Verlauf dargestellt. So können sowohl Trends abgeleitet als auch entsprechende Steuerungsmechanismen entwickelt werden.

Die Vorteile für Sie:

  • Definition von individuellen Leistungskennzahlen (KPIs)
  • Messung der KPIs und Darstellung im zeitlichen Verlauf
  • Erstellung von konkreten Handlungsempfehlungen
  • Tracking von Kampagnen
  • Fortlaufende Optimierung anhand der gewonnenen Fakten
  • Erstellung von Reports

Jetzt kostenloses Expertengespräch vereinbaren!

Weitere Vermarktungsleistungen im Detail

Newsletter-Marketing für mehr Kundenbindung im B2B und B2C.
mehr erfahren

Schnelle Ergebnisse und mehr Neukunden, bei voller Kostenkontrolle.
mehr erfahren

Erfolge messbar machen: Daten auswerten, interpretieren und optimal handeln.
mehr erfahren

Projekt anfragen

Vorname

Emailadresse *

Name *

Telefonnummer

Firma *

Ihre Webseite