Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm

Kunde: Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm
Umsetzungsjahr: 2014

Die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm (HJR) gehört zur Mediengruppe des Süddeutschen Verlags und ist einer der führenden Anbieter von Fachinformationen in Deutschland. Einige der zugehörigen Marken bestehen bereits seit über 200 Jahren. Der Schwerpunkt liegt auf den Gebieten Recht, Wirtschaft und Steuern. Das Programmangebot der Verlagsgruppe HJR umfasst alles von Fachbüchern, Zeitschriften bis hin zu Online-Angeboten und Fachseminaren.

Das Projekt

sologics relaunchte den Hauptauftritt der Verlagsgruppe. Eine Schnittstelle zum hausinternen Produktplanungs- und Managementsystem wurde ebenfalls umgesetzt.

Die Umsetzung

Der Relaunch basiert auf der OXID Enterprise Edition und verfügt unter anderem über eine Schnittstelle zum hausinternen Produktplanungs- und Managementsystem. So kann der Shop aus dem gewohnten PPM-Umfeld heraus gepflegt werden. Es wurde außerdem eine zentrale Kennungsverwaltung für alle Online-Angebote eingebaut, mit deren Hilfe Daten über Kunden, Aufträge, Produkte und Kategorien verwaltet und mit dem PPM-System synchronisiert werden können. Auch die Abbildung von Abo-Modellen ist hierüber nun möglich. Durch eine umfang-reiche Erweiterung des CMS können die verschiedenen Seiten nun über vorgefertigte Module einfach und unkompliziert von den einzelnen Redakteuren gepflegt werden. Der integrierte „Fact-Finder“ ermöglicht den Kunden eine fehlertolerante Suchfunktion.

Eigenes Projekt anfragen

Vorname

Emailadresse *

Name *

Telefonnummer

Firma *

Ihre Webseite