Mission für Süd-Ost-Europa

Kunde: Mission für Süd-Ost-Europa (MSOE) e. V.
Umsetzungsjahr: 2014
Projekt URLwww.msoe.org

Das 1903 gegründete Missionswerk unterstützt aktuell mit 120 Mitarbeitern aus mehr als 23 verschiedenen Ländern Missionsarbeiten in Europa und Asien. Ziel des Hauses ist es Menschen aus allen Ländern der Erde Gottes Wort in ihrer Muttersprache näher zu bringen.

Das Projekt

MSOE beauftragte uns mit der Entwicklung des neuen Medienshop mit christlicher Literatur in über 150 Sprachen. Mit diesem wurde ein nur sehr aufwändig zu pflegendes Altsystem auf Basis einer Eigenentwicklung abgelöst. Ziel war es neben einer vereinfachten Datenpflege eine aktuelle Shoplösung auf Basis eines Standardsystems zum implementieren um vor allem dessen Updatefähigkeit auch in Zukunft zu erhalten. Darüber hinaus sollten redaktionelle Inhalte in den Webauftritt integriert werden, so dass keine Trennung mehr zwischen Bestellsystem und Website erfolgt.

Die Umsetzung

Der Gesamtauftritt basiert auf der Softwarelöung OXID eSales in der Community Edition. Die Datenpflege erfolgt aus einer Access-Datenbank heraus, die in regelmäßigen Abständen in den Shop zur aktualisierung und Pflege übertragen wird. Die redaktionellen Inhalte werden über das OXID-System gepflegt, dass zu diesem Zweck um eine kleine CMS-Lösung erweitert wurde.

Eigenes Projekt anfragen

Vorname

Emailadresse *

Name *

Telefonnummer

Firma *

Ihre Webseite