Matschke Immobilien

Kunde: Matschke Immobilien
Umsetzungsjahr: 2016
Projekt URLwww.matschke.de

Seit 1968 ist die Morsbacher Firma Matschke Immobilien als renommierter Makler und Berater in allen Immobilienfragen bekannt. Seit 2009 betreuen wir den Online-Auftritt des Spezialisten für Imobilien in den Gemeinden Morsbach, Reichshof, Nümbrecht, sowie in Waldbröl, Wiehl, Wissen, Freudenberg und Gummersbach.

Das Unternehmen – heute geführt von Christoph Langer – setzt sich mit fundiertem Fachwissen, bester Ortskenntnis, viel Erfahrung und persönlichem Engagement für eine erfolgreiche Immobilien-Vermittlung ein.

Das Projekt

Matschke Immobilien beauftragte uns mit dem kompletten Relaunch der Webseite, sowie der Migration von einem veralteten Joomla!-System hin zu WordPress. Vorgabe war ein optisch ansprechendes, responsives Layout mit einer guten Usability.

Insbesondere für die zahlreichen Immobilienangebote sollten die aktuellen Möglichkeiten der Digitalisierung zum Wohle des Kunden genutzt werden. Hierfür wurde z.B. die großflächige und einfach mit den Pfeiltasten zu bedienende Panoramadarstellung und die 360° Visualisierung (Onlinebesichtigung), bei der die Interessenten sich in den Häusern und auf den Grundstücken „umschauen“ können eingeführt.

Die Umsetzung

Die Umsetzung des Projekts erfolgte auf Basis des freien CMS-Systems WordPress, welches sich hervorragend für kleinere und mittlere Projekte eignet. Die intuitive und einfache Bedienbarkeit des CMS und dergroße Handlungsspielraum für den Benutzer wurde erhalten. Das System wurde nach modernen Programmierstandards in validem HTML5 umgesetzt. Die Seite kann problemlos vom Kunden selbst geändert und erweitert werden.

Über die im Projekt eingesetzte OpenImmo-Schnittstelle können die Immobiliendaten aus der Maklersoftware automatisch in den Webauftritt übertragen werden. Eine mühsame manuelle Pflege auf mehreren Seiten entfällt somit und die Angebot sind nun noch einfacher aktuell zu halten.

Eigenes Projekt anfragen

Vorname

Emailadresse *

Name *

Telefonnummer

Firma *

Ihre Webseite