Klaes Flansche GmbH

Kunde: Klaes Flansche GmbH
Umsetzungsjahr: 2013

Seit jeher werden im Siegerland Flansche aus Stahl und Edelstahl gefertigt. KLAES ist ein wichtiger Teil dieser langjährigen Tradition. 1909 von Karl Klaes als Schmiedebetrieb in Siegen gegründet, begann das Familienunternehmen zunächst mit der Herstellung von Bandagen für Holzräder. Heute – ein rundes Jahrhundert später – ist KLAES mit 30 Mitarbeitern und einem umfangreichen Programm ein europaweit erfolgreicher Anbieter hochwertiger Flansche und Sonderbauteile.

Das Projekt

Die Fritz Klaes GmbH & Co. KG beauftragte uns mit dem kompletten Relaunch der Webseite. Vorgabe war ein optisch ansprechendes Layout mit einer guten Usability, dass den hohen Qualiätsanspruch des Unternehmens visuell zum Seitenbesucher transportiert. Neben der Darstellung der relevanten Inhalte wurde ein besonderes Augenmerk auf die Suchmaschinenoptimierung der Seite gelegt und diese von Anfang an bereits bei Konzeption, Gestaltung und Umsetzung berücksichtigt. Über einen SEO-Spezialisten aus unserem Netzwerk wird die Seite kontinuierlich weiter optimiert und die Resultate ausgewertet.

Die Umsetzung

Die Umsetzung des Projekts erfolgte auf Basis des freien CMS-Systems WordPress, welches sich hervorragend für kleinere und mittlere Projekte eignet. Die intuitive und einfache Bedienbarkeit des CMS und der große Handlungsspielraum für den Benutzer wurde erhalten. Das System wurde nach modernen Programmierstandards in validem HTML5 umgesetzt. An wichtigen Stellen wurden Slideshows und Videos integriert. Über ein auf allen Seiten sichtbares Anfrageformular am Ende der Seite können von jedem Punkt der Seite Anfragen generiert werden. Die Seite kann problemlos um weitere Sprachen erweitert werden.

Eigenes Projekt anfragen

Vorname

Emailadresse *

Name *

Telefonnummer

Firma *

Ihre Webseite