Indumasch GmbH

Kunde: Indumasch GmbH
Umsetzungsjahr: 2013
Projekt URLwww.indumasch.de

Vor 4 Jahrzehnten als reines Maschinentechnik-Unternehmen gegründet, konzentriert sich INDUMASCH heute neben der Maschinentechnik hauptsächlich auf die Innovation und Realisierung von Fertigungsprozessen für seine Kunden. Dies geschieht auf der Basis ausgeklügelter Biegetechnik sowie Blechbearbeitungs-Technologien. Im Ergebnis schafft INDUMASCH damit effiziente und flexible Fertigungsmöglichkeiten für seine Kunden. Die hochmotivierten und kompetenten Mitarbeiter in den Teams Vertrieb, Entwicklung, Fertigung und Service bieten den Kunden Tag für Tag innovative Leistungen und Lösungen.

Das Projekt

Die INDUMASCH GmbH beauftragte uns mit dem Relaunch der Webseite. Aus den Google-Analytics-Auswertungen konnten wir erkennen, dass die Seite sehr stark von mobilen Geräten aufgerufen wird. Somit wurde eine Umsetzung der Seite im responsive Design für sinnvoll erachtet. Hierbei kann die Seite sowohl vom Desktop-PC, Tablett und Smartphone aufgerufen und optimal dargestellt werden. Über unseren SEO-Spezialisten wird die Seite kontinuierlich weiter optimiert und die Resultate ausgewertet.

Die Umsetzung

Die Umsetzung des Projekts erfolgte auf Basis des freien CMS-Systems Joomla!, welches sich hervorragend für mittlere Projekte eignet. Die einfache Bedienbarkeit, das ansprechende Backend des CMS und der große Handlungsspielraum für den Benutzer sprechen für Joomla!. Das System wurde nach modernen Programmierstandards responsive umgesetzt. An wichtigen Stellen wurden Slideshows und Videos integriert. Die Seite kann problemlos um weitere Sprachversionen erweitert werden.

Eigenes Projekt anfragen

Vorname

Emailadresse *

Name *

Telefonnummer

Firma *

Ihre Webseite