HARK GmbH & Co. KG

Kunde: HARK GmbH & Co. KG
Umsetzungsjahr: 2011
Projekt URLhttps://serviceportal.hark.de

HARK ist der führende Hersteller für Kamine, Kachelkamine und Kachelöfen in Deutschland. Mit einer Erfahrung von mehr als 40 Jahren am Markt ist HARK ein modernes, flexibles und leistungsfähiges Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, über 75 Studios und mehr als 100 Stützpunkthändlern im gesamten Bundesgebiet.

Das Projekt

Die HARK Kamin- und Kachelofenbau GmbH Co. KG beauftragte uns mit der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eine 24/7 Online-Self-Care Kundencenters. Zielsetzung war neben einer Entlastung der Serviceabteilung, dem Kunden die Möglichkeit zu geben seine individuellen Auftragsdaten einsehen zu können und jederzeit auf für sein Gerät passende Bedienungs- und Wartungsanleitungen zugreifen zu können. Darüber hinaus werden aus den Gerätedaten Ersatzteillisten erstellt die das Ersatzteilangebot für den Kunden auf die für ihn relevanten und passenden Teile reduzieren.

Die Umsetzung

Mit dem Serviceportal ist eine CRM-Software entstanden die die effiziente, organisierte und vollständig transparente Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und Beschwerden, Informationsanforderungen und Ersatzteilbestellungen ermöglicht. Das Serviceportal besteht aus einem Frontend für die Kundenansicht und einem Backend für den oder die Mitarbeiter im Kundenservice. Im System ist ein abteilungsübergreifendes Ticketsystem integriert.

Eigenes Projekt anfragen

Vorname

Emailadresse *

Name *

Telefonnummer

Firma *

Ihre Webseite