Hi, wir sind sologics

Seit mehr als 20 Jahren macht sologics Unternehmen im Internet erfolgreich und gehört zu einer der Top-Adressen in Deutschland für anspruchsvolle und nachhaltige e-Commerce-Projekte.

sologics ist seit 2018 Teil der NEXUS Gruppe. Unter dem gemeinsamen Dach der NEXUS Gruppe betreuen in Siegen, Iași (RO) und Langenfeld mehr als 80 Experten aus den Bereichen Software-Entwicklung, Usability, Digital Consulting und Digital Marketing e-Commerce-Projekte, die uns selbst und natürlich auch unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen des Mittelstandes und aus der Konzernwelt begeistern. Unsere Arbeit ist technologienah, abwechslungsreich und anspruchsvoll.

Für unser wachsendes Team suchen wir einen PHP-Softwarearchitekten (m/w) der unsere Leidenschaft für Technologie und gute Online-Shops teilt. Wir suchen Techies, Menschen mit Visionen, Ideen und einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Selbstverantwortung. Wir suchen Mitdenker, die Freude daran haben sich aktiv in unsere Kundenprojekte einzubringen. Der Schlüssel zu unseren Erfolg ist unsere gelebte Agilität wenn sich die Anforderungen in unseren Projekten täglich verändern und eine hohe Qualität in allem was wir an unsere Kunden ausliefern dürfen.

PHP-Softwarearchitekt (M/W)

Dein Aufgabenbereich

  • Du berätst unsere Auftraggeber technisch, gemeinsam mit unseren erfahrenen Projektleitern
  • Du konzipiert Softwarelösungen für unsere Auftraggeber
  • Du bist technischer Leiter unserer 3 Remote Backendteams
  • Du unterstützt unsere Entwickler in kniffligen, technischen Fragen und gibst die nötige technische Orientierung
  • Du bringst Innovationen in die Teams ein, so dass sich die Teammitglieder stets weiter entwickeln können

Dein Profil

  • Du bist erfahrener OOP-Developer und hast Projekt- und Teamführungskompetenz
  • Der Launch eines Projektes ist für Dich nicht die Ziellinie, denn Du planst strategisch und wirtschaftlich in die Zukunft
  • Topaktuelle Entwicklungsprozesse wie Continuous Integration, SOLID, SOA oder TDD sind für Dich Selbstverständlichkeiten
  • Du verstehst Erfolg als eine Teamleistung und kannst im richtigen Maße fordern und fördern
  • Und Du bist begeistert von Software-Design, Entwicklungsmethoden und programmiertechnischen Innovationen

Wir freuen uns wenn…

  • Du in einer Agentur eine ähnliche Rolle eingenommen hast
  • Du schon mal mit Shopsystemen á la Shopware, Magento, Oxid oder ähnlichem gearbeitet hast und bereits E-Commerce Erfahrungen hast

Wir bieten Dir

Eine verantwortungsvolle Arbeit in einer der kreativsten und spannendsten Branchen.

Ein lockeres, freundliches und gesichertes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen.

Einen hellen, modernen Arbeitsplatz in einem stylischen Bürogebäude im Herzen von Siegen.

Eine überdurchschnittliche, leistungsgerechte Bezahlung.

Wir stellen den Nachschub an Kaffee, Tee und Mineralwasser sicher.

Du hast Interesse an einem speziellen Thema oder eine Fortbildung? Wir unterstützen Dich dabei!

Geregelte Arbeitszeit und Urlaub. Brenn für uns und Deinen Job aber bitte ohne Burnout.

Flache Hierarchien und das beste Team der Welt

Spannende Projekte und grandiose Kunden

Werde Teil des besten Teams der Welt
Bewirb dich jetzt per Email!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Prima, dann schicke Deine Bewerbung ohne viel Schnickschnack an:
karriere@sologics.de oder stell erst mal Deine Fragen. Du kannst dazu auch gerne bei uns anrufen unter 0 271– 233 70 10. Dein Ansprechpartner ist Oliver Kraft.

Kontakt:

sologics GmbH
Herrn Oliver Kraft
St.-Johann-Straße 27
57074 Siegen

Fon: +49 271 23370112
Fax: +49 271 23370119
Mail: karriere@sologics.de

Wir erwarten keinen perfekten Lebenslauf von dir. Zeig uns wie Du codest und lass uns wissen, warum Du Dich für diesen Job interessierst.